*

IRLAND-PICS

27. August 2007

>>> zurück <<<

Die Beara Halbinsel wurde mir von vielen Irland-Besuchern sehr empfohlen.

 

Schön ist sie auf jeden Fall! Doch mir fehlte an diesen Aussichtspunkten irgendwie das „Besondere“.

 

 

Ein besonderes Highlight waren allerdings die super engen Straßen und Wege. So eng wie dort, waren sie nirgends und es hat auch super viel Spaß gemacht, durch die Felsen zu fahren!

 

 

 

 

Wunderschöne Aussichten auf Bantry-Bay. Auch hier haben wie wieder Wege gefunden, die es auf den Landkarten gar nicht gibt! J

 

 

Hier befindet sich die Kabelbahn nach Dursey-Island. Die auch heute noch benutzt wird.

Doch ein wenig hat einem die rostige Bahn schon abgeschreckt und wir sind dann auch aus Zeitmangel nicht rüber gefahren.

 

Nach Moskau von Beara sind es 3.310km.

 

„Der Weg in die Freiheit!“

Dieses Segelboot fährt auf das offene Meer hinaus.

 

Die Häuser in den entlegensten Orten, waren immer am buntesten!

„Ein heller Schein, in der tristen Einöde!“

 

Da wir noch ein wenig Zeit hatten, haben wir uns auch noch die Halbinsel Sheeps Head angesehen.

Wie der Name schon sagt, das erste was wir sahen. Ein schlafendes Schaf auf warmen Felsen.

 

Auch Sheeps Head war für seine Reagionen sehr schön, hat mir sogar noch besser gefallen als Beara, doch sind beide Inseln eher trist und einfach.

 

Tolle Aussicht auf Beara gegenüber.

 

 

Auf der einen Seite er Insel grün und saftig und auf der anderen Seite wieder schroffe Klippen und windgepeitschte Heide.

 

Und auch hier wieder – Wirklich erlebnisreiche Straßen!

 

 

Die Spitze von Sheeps Head.

 

Hügelige Öde – aber sehr faszinierend!

 

 

 

An der Atlantikküste entlang ging es dann wieder auf einen Teil vom Ring of Kerry und dann zurück nach Killarney.

 

 

 

 

>>> zurück <<<

 

Copyright aller Fotos auf dieser Seite bei www.celtic-vampirperle.de

Weiterverwendung und download nicht gestattet