*

IRLAND-PICS

28. August 2007

>>> zurück <<<

Der Weg führt uns wieder weg von der Küste und wieder ins Landesinnere und auf den Weg nach Dublin.

 

Da uns die Wicklow Mountains so gut gefallen haben, sind wir an unserem letzten Tag gleich noch mal in das Gebirge gefahren.

 

 

Am Wicklow Gap ist auch der „Braveheart Way“.

In diesem Gebiet wurde ein Teil des Filmes „Braveheart“ gedreht.

Auch eine Szene des Films mit Gerard Butler und Hilary Swank „P.S. I love you“ wurde hier gedreht.

 

Mitten in den Wicklow Mountains liegt das verlassene Kloster Glendalough mit seinem altem und neuem Friedhof.

Für mich ein sehr typischer irischer Friedhöf mit keltischen Kreuzen und Grabsteinen.

 

Trotz vieler Touristen hat dieser Friedhof irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre die gar nicht zu beschreiben ist.

 

 

Ein kleines Stückchen hinter der Klosterruine befindet sich noch ein kleiner See zwischen den Bergen.

 

 

Auch an Hollywood sind wir vorbeigekommen...

allerdings nur das kleine Hollywood in den Wicklow Mountains! J

 

>>> zurück <<<

 

Copyright aller Fotos auf dieser Seite bei www.celtic-vampirperle.de

Weiterverwendung und download nicht gestattet