*

 

Antonio

- mein kleiner Spiderman mit „Duppe auf’m Arsch“

 

18.10.2007 – 16.08.2008

 

        

 

Antonio mein lieber Schatz,

 

du kamst zu mir mit deinen 3 Geschwistern Senesino, Caffarelli und Farinelli. Du warst noch nicht mal ein ganzes Jahr bei mir! Du bist mir damals im Tierheim irgendwie gleich ins Auge gesprungen, weil du mit mir spielen wolltest und immer wieder an die Scheibe geklopft hast, als ich mich umgedreht habe! Du mit deinem süßen grauen Punkt auf dem Hintern. Der mir so gut gefallen hat, dass ich mich entschied euch gleich alle mitzunehmen, denn einen Teil da lassen und den andern ein schönes Leben gewähren wollte ich nicht. Also seid ihr alle bei meinen Männern eingezogen.

 

Mit Earnest hast du dich sofort angelegt, aber wer hat das bisher auch noch nicht getan?! Du wolltest halt auch der Chef sein, warst aber schon immer viel zu klein!Du bist von den Kastraten immer der Kleinste geblieben, aber auch irgendwie der schusseligste! Kleiner Spiderman! Bist immer zusammen mit Farinelli an den Gittern und der Decke rumgeklettert.

 

Du hattest einen guten Charakter! Bist sofort auf mich eingegangen und hast die andern dann auch dazu gebracht deiner Mama und deinem Babba zu vertrauen.

 

Vor einer Woche hat es angefangen, dir ging es nicht so gut, bist nicht mehr so viel  geklettert, aber du warst fit soweit man es sehen konnte! Letzte Woche hattest du blaue Füße und ich nahm dich mit zum Tierarzt, er stellte einen Herzfehler fest, an dem du wohl (trotz Medikamente) sehr schnell gestorben bist. Am Morgen haben wir dich noch mit Drops abgefüttert und abends lags du tot und kalt im Käfig. Mein kleiner Tonio, ich hoffe du hattest es trotzdem schön bei uns und auch das du keine Schmerzen hattest und es schnell ging!

 

Ich kann mich damit gar nicht abfinden, dass du uns nicht mal "Auf Wiedersehen" gesagt hast, aber es war auch nicht deine Art, du hast wahrscheinlich von uns auf eine andere Art und Weise Abschied genommen.

 

Pass auf dich auf mein kleiner Tonio und lass dir von den anderen zeigen wie's "bei denen so läuft"! Wir sehen uns sicherlich wieder und dann erklärst uns das mal, wieso du einfach gegangen bist, ohne Verabschiedung!

 

Wir lieben dich!

Deine Mama und dein Babba