*

 

B I M B A

 

09.07.2011 – 12.12.2012

 

 

 

 

 

Meine liebe Bimba,

 

du bist zusammen mit Yolante zu uns gekommen. Du bist leider immer etwas durch ihr starkes Temperament unter gegangen. Doch du warst immer zu Stelle wenn es Futter gab und hast auch so immer nach allem und jedem geschaut.

 

Du warst immer lieb gewesen, man hat nie Probleme mit dir gehabt. Obwohl du eine “Schwarze” warst und die ja meist etwas aggressiver sind. Nicht mal in der Pupertät hast du Probleme gemacht. Du warst einfach immer lieb gewesen.

 

Irgendwann hast du dann einen schiefen Kopf gehabt, hast dir wohl eine Mittelohrentzündung zugezogen, habe ich gedacht. Habe dich wochenlang mit Antibiotika behandelt, dir ging es wieder besser, aber deinen schiefen Kopf hast du behalten. Einige Wochen später hast du eine dicke Backe bekommen. Ich habe dir ins Maul gesehen, wegen der Zähne, doch nichts war zu sehen. Wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Die Beule wurde immer größer und du musstest in einen extra Käfig ziehen, falls die Beule aufgeht. So hast du wenigstens die Chance, dass es sich nicht so entzündet. Die Beule ist aufgeplatzt (zum Glück) “nur” ein Abszess. Es hat lange gedauert, dann ist die Beule samt deiner Backe abgefallen und ich habe dir das blanke Fleisch immer wieder sauber machen müssen. Immer unter Schmerzmittel und Antibiotika. Du arme Maus, du hast so gekämpft und hast es wirklich geschafft – dein Abszess war fast ganz weg – noch eine Woche und du wärst Weihnachten wieder bei den andern im Käfig gewesen – doch dann hast du einen Schlaganfall bekommen und hast nur noch gelegen.

 

Eines Morgens bist du nicht mehr aufgestanden, als ich dich wecken wollte. Da hat es dein kleiner Körper einfach nicht mehr geschafft. Du hast so viel ausgehalten und hast so gekämpft. Kleine Maus, du warst so tapfer und so lieb. Hast immer brav deine Medikamente genommen.

 

Kleiner Bimbo, mein Negerlein, mein Niggerchen – du fehlst uns und es ist schade, dass du den Weihnachtsbaum nur ein einziges Mal in deinem kurzem Leben sehen konntest. Wir denken an dich und vermissen dich!

 

In Liebe,

Mama & Babba

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet