*

 

BRAD

03.11.2010 - 28.11.2011

 

 

Mein lieber kleiner Brad,

 

zusammen mit deinem Papa Adalbert, Mama Schrulle und Schwester Ginger bist du in einem kalten Winter einfach vor der Tür des Tierarztes ausgesetzt worden. Ich habe euch zu mir genommen, da ihr sonst im Tierheim gelandet wärt und wer weíß was da mit euch passiert wäre.

Ich habt euch sofort pudelwohl gefühlt bei uns und du und dein Papa seid schnell schöne kleine runde Kugeln geworden. Du warst immer ein sehr lieber Geselle - hast eigentlich nie gebissen und wenn dann nur zum testen ob mans essen kann. Warst nie böse oder hast irgendwas angestellt. Man konnte dich immer und überall laufen lassen und du wärst auch sofort wieder gekommen, weil es dir bei uns gefallen hat.

 

Als dann später noch dein kleine Bruder Gydeon dazu kam, war euer Rudel perfekt. Ihr habt ihn beide in eurer Mitte aufgenommen, als hättet ihr nur auf ihn gewartet. Ihr hattet eine tolle Zeit - habt große Kartons auseinander genommen, Schiffe gebaut und gekentert und mit uns im Bett fangen gespielt. Ihr wart ein tolles Rudel! Habt aufeinander aufgepasst und lieb gehabt. Mäusemann hat euch allen Blödsinn beigebracht den er kannte bevor er gegangen ist. Danach ist Gydeon der Chef geworden. Du hattest nie was dagegen, weil du so ein lieber kleiner Schatz warst!

Du warst zu diesem Zeitpunkt schon schwach geworden. Wieso weiß ich leider nicht. Nichts hat geholfen, kein Päppeln und Pflegen. Du hast von Tag zu Tag abgenommen. 8 Wochen hat es sich gezogen. Die letzten Tage haben wir dann alles versucht - Obatzta, war das einzige was du noch gefressen hast und worüber du hergefallen bist - und Limo. Super gesund, aber du warst so abgemagert, dass es mir egal war.

 

Mein kleiner Brad, heute Nacht hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl, als ich dich im Käfig gelassen habe und nachts wurde ich wach und hab nach euch geschaut, da hast du kalt und feucht unter der Tränke gesessen. Ich hab dich zu mir ins Bett geholt und warm gehalten. Du hast entspannt und bist auf die Seite gefallen. Von Minute zu Minute wurdest du schwächer. Ich habe dich 1,5 Stunden lang gestreichelt und gehalten. Auf meiner Hand bist du dann um 03:30 Uhr mit leichten Krämpfen, trotz deines sehr starken Herzes (weil du noch jung warst) gestorben.

 

Mein lieber Brad, ich weiß nicht was du hattest - ich konnte dir leider nicht helfen. Das tut mir unendlich leid! Ich hoffe dir geht es nun wieder gut und du bist wieder beim Mäusemann oben und ihr habt genügend Papprollen, dass ihr euch wieder in Rage schaffen könnt. Mein lieber Brad, du fehlst mir sehr und auch Gydeon. Er ist nun allein. Vielleicht findet er wieder einen Partner mit dem er zusammen alt werden kann, aber wir wissen leider nicht ob er sich mit ihm verträgt. Er kennt ja nur euch beide!

Mein kleiner Schatz - du fehlst uns! Machs gut und ich hoffe, dass wir uns noch einmal wieder sehen können!

 

In Liebe

Mama & Babba

 

 

>> mehr über Rennmäuse auf meiner Website

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet