*

 

CHILMIE

 

06.06.2011 - 20.06.2011

 

  1. Tag

 2. Tag

 3. Tag

 

4. Tag

 5. Tag

 6. Tag

 7. Tag

 8. Tag

 

9. Tag

 10. Tag

 

11. Tag 

  

12. Tag

 

 13. Tag

 

Meine liebe kleine Chilmie,

 

du bist am 06.06.2011 von deiner Mutter Schrulle zusammen mit deinem Bruder Gydeon bei uns geboren worden. Als ich dich am ersten Tag gefunden habe, habe ich mich sehr über dich und deinen Bruder gefreut!

 

Gydeon und du seit jeden Tag gewachsen und habt langsam auch meine Hand kennen- und lieben gelernt und seit schon früh drauf gekrabbelt.

Eure Tante war allerdings nicht so begeistert und hat dich Chilmie mit einem Ruck aus dem Nest geworfen, direkt an die Glasscheibe und Gydeon hat sie so verbuddelt, dass man ihn in letzter Minute gefunden hat. Ihr hattet es anfangs nicht leicht, bis auch Mama Schrulle in die Situation reingewachsen war.

 

Als ihr dann in einem kleinen Plastikcontainer gewohnt habt - nur eure Mama und ihr - da seid ihr stetig gewachsen. Man konnte dir regelrecht zuschauen.

 

Chilmie kleine Maus, du hast am 10. Tag nicht mehr richtig Luft bekommen. Leider wusste man nicht mit was man dir helfen konnte. Ich habe alles getan um dein Leben zu erleichtern. Da du durch deine schwere Atmung kaum noch Luft bekommen hast und nicht mehr richtig fressen konntest, habe ich mich entschieden, dich zu zufüttern, als meine letzte Möglichkeit. Doch der Versuch ging leider schief und du hast die Katzenaufzuchtsmilch in die Nase bekommen und bist beinahe daran gestorben. Nur durch viel Glück, schütteln, drücken und beatmen habe ich dich wieder zurück ins Leben geholt. Es wurde uns noch zwei Tage zusammen geschenkt!

 

Die nächsten Tage ging’s dir nicht schlechter und nicht besser. Du hast nur bei deiner Mama nichts mehr zu fressen bekommen und am 14. Tag morgens habe ich dich noch bei Schrulle an die Zitzen gehalten, wo du dann auch kurze Zeit später im Nest bei deiner Mama und deinem Bruder gestorben bist.

 

Du hattest einen schnellen kurzen Tod und ich denke du hast noch nicht viel mitbekommen, weil du noch so klein warst. Liebe Chilmie, ich fand es wirklich eine schöne Zeit mit dir und danke dir, dass du mir kurz bevor du gestorben bist noch ein kurzes Zeichen gegeben hast, dass ich nach dir schaue.

 

Schrulle und ich sind sehr traurig darüber, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich bin mir sicher, du wärst eine tolle, zahme, süße Maus geworden auf die ich jederzeit stolz gewesen wäre!

 

Vergessen werde ich dich nicht, denn du bist und warst mein Baby!

 

Mama & Babba

 

 

>> mehr über Rennmäuse auf meiner Website

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet