*

 

Duffy

 

12.07.2007 - 31.10.2009

 

 

   

  

  

 

 

 

 

Duffy, mein lieber Schatz!

 

Du und Gina wart Scheidungskinder. Eure eigentlichen Herrchen hatten sich getrennt und niemand von beiden hatte Zeit und Lust euch auf zunehmen. Im Internet habe ich von euch gelesen und mir war sofort klar, dass ich euch zu mir holen würde. Kurze Zeit später habt ihr bei uns gesessen. Ihr wart durch das Hin- und Her ziemlich verschreckt und scheu, und ihr habt anfangs noch viel gebissen. Du weniger als Gina.

 

Aber als ihr dann verstanden habt, um was es mir bei euch ging - nämlich um euch und nichts anderes, da wurdet ihr dann zahm.

Duffy du hattest immer einen starken Charakter und warst auch einfach immer die Stärkere bei allen und allem was du tust! Ihr habt viele andere Ratten bei mir überlebt, habt immer zusammen gehalten. Heute vor genau einem Jahr kam unser Piratt, Keela und all die anderen zu uns. Du hast Piratt angelernt vom ersten Tag an, um dein Nachfolger zu werden. Er sieht dir sogar etwas ähnlich! Aber er ist nicht du! Als hättest du es gewusst, dass heute der Tag ist, an dem du gerufen wirst!

 

Kleine Duffy, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, wo wir dich in Frankfurt geholt haben und du bei mir auf dem Schoß nach Hause gefahren bist - als wäre es gestern gewesen. So schnell vergeht die Zeit und so schnell vergeht ein (dein) kleines Leben.

 

Du warst nie wirklich krank gewesen, außer einer Erkältung hattest du nie etwas. Hast nie Ärger gemacht. Im Alter wurdest du dann ruhiger. Seit ca. einem Monat merkte man dir dein Alter sehr an. Du hast länger geschlafen, bist früher ins Bett gegangen, hast weniger gefressen und wurdest viel anhänglicher - du warst gemütlich geworden, aber trotz allem immer noch dabei, wenn’s zum Auslauf ging.

 

Gestern Abend habe ich dir deine Herzmedizin gegeben, die du seit einigen Wochen gebraucht hast und einen Drop, den du bei uns im Bett gegessen hast. Warum auch immer, das hattest du sonst nie gemacht. Gestern hab ich dich zu mir geholt und in der warmen Kolder ein bisschen geschmust. Du hast es sehr genossen und bist ganz fest eingeschlafen. Ich habe dich dann irgendwann in deine Hängematte gelegt.

 

Kleine Duffy, diesen schönen Augenblick mit dir - meinen Letzten mit dir - werde ich nicht vergessen und auch nicht die schöne Zeit, die wir zusammen hatten. Wie ihr mit uns umgezogen seit und wie ich mit und über euch lachen durfte. Du hast mir immer beigestanden und mir Kraft gegeben nach einem harten Tag. Du wirst fehlen Duffy!

 

Warte auf Gina - du kennst sie - sie lässt sich Zeit - aber auch sie wird dich irgendwann sehnlichst vermissen und dir nachkommen! Wie wir alle!

 

Vergiss uns nicht, kleine Duffy-Duff-Duff!