*

 

Fanta

 

13.03.2009 (21:30 Uhr) – 17.01.2012

 

 

   

 

 

Meine liebe Fanta, mein Hamster,

 

du bist zusammen mit deiner Mama und fast allen Geschwistern zu uns gezogen. Eure Vorbesitzerin wollte euch nicht mehr haben und wollte euch eigentlich alle ins Tierheim stecken. Das habe ich nicht zugelassen und euch alle zu mir geholt.

Mein lieber Hamster – deinen Namen hattest du bekommen weil du so ein wunderschönes goldenes, seidiges Fell hattest und du auch immer sehr kräftig und kompakt warst. Da hattest du schnell den Beinamen “Hamster” weggehabt. Als dann Sissy unsere Hamsterdame eingezogen ist – warst du “der Hamster” und Sissy “de Hamster-Hamster”. So wussten wir euch immer zu unterscheiden.

Du hattest einen sehr lieben und braven Charakter. Hattest deine starken Zeiten im Rudel gehabt, wo du sogar mal der Chef warst – doch du hattest nie irgendwem was getan, hast nie gebissen oder gefaucht. Du warst auch am Leben immer sehr beteiligt, obwohl du fast taub warst und rote Augen hattest, hast du immer alles mitbekommen. Zusammen mit Gwen hast du immer in der Hängematte gelegen und ihr habt es euch gut gehen lassen. Ihr wart eher die “Zuschauer” als die aktiven Mitarbeiter.

Als du zwei Jahre alt warst, hast du an der linken Seite einen Knubbel bekommen. Mit zwei Jahren konnte ich dich nicht mehr operieren, das wäre Quälerei geworden. Ich habe dich damit leben lassen, der Tumor ist auch nur langsam größer geworden und du hast gelernt damit zu leben – bist auch immer noch in die höchste Hängematte geklettert.

Mein lieber Hamster, es fehlt nicht mehr fragen zu müssen “Welcher Hamster?”, dein liebenswerter Charakter fehlt in unserem Rudel – aber er wird nie vergessen sein! Du bist friedlich auf meiner Hand eingeschlafen mit einem super Alter. Fast 3 Jahre bist du geworden und warst bis auf deinen Tumor nie krank. Der graue Star hat dich nie behindert. Mein lieber Hamster – ich bin mir sicher du hattest ein tolles Leben bei uns und ich bin froh und stolz dir einen so schönen Platz gegeben zu haben.

Mein lieber Hamster – eine Woche nachdem du gegangen bist ist auch Gwen gegangen. Nun seid ihr alle wieder vereint. Die ganze Familie wartet nun auf mich!

 

In Liebe eure Mama & Babba