*

 

Farinelli

der dünn Gestreifte

 

18.10.2007 - 09.11.2008

 

 

 

Farinelli, „mein dünne Gestreifte“

 

Dich habe ich mit den andern Caffarrelli, Senesino und Antonio aus dem Tierheim geholt, ihr wart noch sehr jung, doch irgendwas hat an eurem Wurf nicht gestimmt. Ihr seit alle nicht sehr alt geworden. Ich hoffe ich habe dir immer ein gutes Leben bereiten können, wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn ich euch im Tierheim gelassen hättet, wie alt ihr dann geworden wärt...3 Monate?!

 

Du hast uns immer den Spiderman gemacht und bist als junger Ratz kopfüber an der Decke entlang gelaufen und auf alles und jeden drauf gesprungen, warst so fidel. Man konnte dich anfangs mit Cafffarrelli nie auseinander halten, weil fast identische Streifen auf dem Buckel hattet. Allerdings hast du dich immer ein bisschen besser nehmen lassen und warst auch froh drum. Caffarrelli war auch schon immer ein bisschen dicker gewesen.

 

Mal lieber Farinelli, der 3. meiner ersten Kastraten, nun hast du Earnest, Caffarrelli und Cedric alleine gelassen. Warum hast du denn nicht mal deiner Mama bescheid gesagt, dass du gehen willst. Als ich wieder zurück kam, lagst du tot und abgeschirmt von den andern in deinem Käfig, bist anscheinend recht friedlich eingeschlafen. Da man dir nichts angemerkt hat, ging es wohl auch sehr schnell, was ich dir gönne. Du musstest nie leiden! Mit dir war ich noch nie beim Tierarzt, warst ansonsten immer gesund, nur leider wurdest du nicht alt. Mein kleiner Schatz!

 

Pass auf deine beiden Brüder auf und wartet auf Caffarrelli...weißt doch unser kleiner Dicker braucht immer ein bisschen länger, aber ich glaube er genießt die Zeit auch noch wo er bei uns sein kann! Pass auf dich auf und vergiss uns nicht!

 

Mama und Babba