*

 

Felix

14.06.2006 - 01.01.2007

 

      

 

Mein kleiner Kämpferratz Felix, du hast so lange unter Schmerzen gelebt. Als ich dich und deinen Freund Lucky aus dem Tierheim geholt habe, wart ihr verwahrlost, einsam, schmutzig...hattet Flöhe und überall Wunden von Menschen die euch nicht haben wollten.

Doch du wolltest LEBEN! Schon damals!
Als ich im Tierheim war und euch sah, ließ mein Herz nicht los und im Kopf gab ich euch schon Namen. Ich MUSSTE euch mitnehmen! Jeder sagte zu mir, ihr würdet sowieso sterben, mit den ganzen Krankheiten und Wunden die ihr hattet, doch dies waren nur die äußerlichen Wunden... Ich nahm euch mit und päppelte euch mit meiner ganzen Wärme auf. Und ihr seid zutraulich und die liebsten aller Ratzen geworden. "Schmuseratze"!

 

Zwar warst du anfangs immer ein wenig unsicher und scheu und warst froh, wenn du dein Futter allein für dich hattest, doch nach dieser Zeit hast auch du angefangen mir zu vertrauen. Warst so lieb!

 

Als du dann diesen Abszess am Kopf bekommen hattest, gaben die Ärzte dich nun ein 3. Mal auf! Doch wir beide kämpften und besiegten den Abszess! Doch leider wollte nun dein kleiner Körper nicht mehr. DU wolltest bei mir bleiben, du hattest ENDLICH einen Platz gefunden an dem es die gut geht und du so LEBEN konntest wie du wolltest. Du hast dich 8 Tage lang am Leben gehalten. Für uns?! Ich weiß es nicht, ich wusste nur das du LEBEN wolltest, und nun... wo du einen Platz gefunden hast....musstest du GEHEN.

Mein kleines Bobbelche, du wirst uns fehlen! Ich hoffe das du uns nicht sauer bist für dein Leiden, was wir dir nicht abnehmen konnten, denn du WOLLTEST LEBEN!!! Doch ich/wir haben alles für dich getan, was wir tun konnten. Ja, du hast ja sogar bei uns im Bett geschlafen! Machs gut mein kleiner Schatz und warte hinter der Regenbogenbrücke auf Lucky, denn er hat dir lange, lange Zeit sehr zur Seite gestanden! Ich würde mir wünschen, dass ihr dort wo immer ihr auch seid, wieder vereint sein könnt!

 

Wir sehen uns wieder, Bobbelche!

In ewiger Liebe dein Babba und deine Mama.