*

 

Garfield

 

13.03.2009 – 31.07.2011

 

 

 

James und Garfield (rot-blond)

 

 

 

Mein lieber Garfield,

du bist zusammen mit deinen Geschwistern James, Jill und Summer zu uns gekommen als ihr noch ganz klein wart. Als nackte kleine Babys hatte ich dich schon auf der Hand gehabt und du konntest meine Nähe spüren.

Du warst schon als kleiner Ratz ein lieber und ruhiger Geselle. Hast zusammen mit James als kleine Ratze viel Blödsinn getrieben, wobei du stets der erwachsene warst. Mit dem Alter kam auch die Vernunft bei dir. Man konnte sich nie über dich beschwere, hast immer brav deinen Drop abgeholt uns hast ihn gefressen, warst nie schnäubig oder zickig.

Als wir dich und James mit den Jungs Charlie, Wilson und Julius zusammensetzen wollten, wurdest du aufmüpfig weil du niemanden in deinem Haus ertragen hast. Selbst James hast du immer nur geduldet, bis er irgendwann sich in die Hängematte verzogen hat.

Mein lieber guter Garfield, du hattest ein schönes Leben bei uns. Aufgrund eines Erbfehlers hast du und viele deiner Geschwister einen Hüftschaden und zieht ein bisschen die Beine hinterher. Deine Mama hat es und auch deine Schwestern. Bei dir war es zuletzt jedoch so stark ausgeprägt, dass du mit den Hinterbeinen gar nicht mehr laufen konntest. Wir haben also deinen Käfig „behindertengerecht“ gemacht, sodass du ohne Probleme weiter leben konntest.

Dies ging auch noch eine ganze Weile gut, bis du dann einen Schlaganfall oder ähnliches bekommen hast und nicht mehr richtig fressen konntest. Zum Glück ging Babybrei, den hast du dann auch immer in ein Handtuch gewickelt gerne gefressen. Zwei Wochen hast du so durch gehalten. Die letzten Tage habe ich dich dann mit der Spritze ernährt, was dir auch sichtlich gefallen hat.

Mein lieber Garfield, einen schönen Tod hattest du nicht. Hast lange rum gemacht und man konnte außer Schmerzmittel nichts mehr machen. Ich hoffe, dass sich dein Gehirn irgendwann ausgeschaltet hat und du nicht mehr alles gespürt hast was dein Körper für Verrenkungen gemacht hast. Mein kleiner Schatz, es tut mir so leid, dir nicht helfen zu können! Du bist im Bett zwischen Mama und Babba eingeschlafen, wir hatten beide die Hände auf dir und du hast uns gespürt.

Mein lieber Garfield, du hast nie was Böses erlebt und ich bin froh dich kennengelernt zu haben. Du bist jetzt an einem besseren Ort, wo du auch wieder laufen kannst.

Sorge dich um deine kleine Schwester Jill – sie war noch so jung als sie gegangen ist! Tanta Muffin ist ja auch schon dort. Warte auf James-y, du kennst ja das Weichei, er kommt da oben ohne dich wieder nicht zurecht.

Vom Anfang deines kurzen Lebens bis zum Ende warst du ein Teil von uns!
Vergessen werden wir dich niemals!

In Liebe

Mama & Babba