*

 

Gerti

unser kleines Baby

 

07.07.2009 - 11.07.2011

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Mein liebes Baby,

 

du bist als ganz kleiner Husky zu uns gekommen um alle Sputzen und Ideen von unserer alten Quenn zu übernehmen und zu lernen. Quenn hat sie euch alle gezeigt und ihr (du und deine Schwester Dickes Baby) habt sie alle angenommen.

 

Du warst immer ganz vorne dabei wenn es etwas zu fressen gab oder wenn ihr Auslauf hattet. Du hattest immer sehr viel Spaß an deinem Leben. Die größte Freude konnte ich dir allerdings machen, als ich dir den Auslauf im Bad gezeigt habe und du dort dann alles auf den Kopf stellen konntest, während ich geduscht oder gebadet habe. Da konnte ich dich nämlich nicht schnappen.

 

Einmal hast du mir meinen lila Liedschatten aus meiner Schminktasche geholt - bis ich es gemerkt hatte hast du in in tausend Teile zerlegt! Hast dich richtig in Mut geschafft, weil der Lidschatten gestaubt hat! Wie eine kleine Bieste musste ich dich davon losreißen! Da du dann völlig lila-grau-blau warst musste ich dich erstmal unters Wasser halten und sauber machen. Da haben wir dann deine zweite Leidenschaft entdeckt - im Wasser buddeln.

Das ist wie ein kleines Ritual geworden, wenn wir ins Bad gegangen sind zusammen, mein kleines Baby, dann haben wir den Wasserhahn angedreht und du hast erstmal im Wasser gebuddelt und dich gewaschen.

 

Da du immer nur Blödsinn im Kopf hattest, hast du dich mit dem Wasser nicht lange zufrieden gegeben. Irgendwann hast du ein Teelicht gefunden und damit Fußball gespielt mit den andern, oder hast Fußmatten gefressen. Mit dir wurde es niemals langweilig!

 

Selbst als du schon ein stattliches Alter hattest und an deinem rechten Auge sich deine Seh-Linse gelöst hat ging es dir blendend. An deinem Auge konnten wir leider nicht viel machen, außer das du dort blind geworden bist. Aber dich hat es gar nicht gestört. Du bist immer noch sehr freudig und fit rumgeturnt und geklettert.

 

Mein kleines Baby, eines Morgens lagst du einfach tot im Käfig. Du hattest nichts, warst bis zum letzten Tag top fit gewesen. Dir sei es gegönnt so einen schönen Tod von heute auf Morgen gehabt zu haben. Schade, dass wir uns nicht verabschieden konnten, weil wirklich niemand damit gerechnet hatte. Zwei Tage vorher sind noch zwei Babys bei uns eingezogen, damit ihr denen wieder eure Sputzen und blöde Ideen weitergeben konntet. Doch leider zu spät.

 

Baby, du fehlst bei uns. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit dir und im Bad ists jetzt richtig langweilig ohne dich! Du fehlst deiner Mama und deinem Babba und wir hoffen, dass es dir nun dort wo du bist genauso gut geht wie bei uns!

Warte auf deine Schwester Dickes Baby und auf Ruby! Ruby hat als du gestorben warst, die ganze Nacht bei dir im Dreck gelegen und hat sich neben dir eingerollt. Am nächsten Tag hat sie von den andern dafür auf die Ohren bekommen. Warte auf sie, sie hats verdient und ist eine gute Gefährtin auf deiner weiteren Reise! Ich hoffe wir sehen uns wieder!

 

In Liebe

 

Mama & Babba