*

 

Gina-Marie

12.07.2007 - 08.04.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

Gina, kleines Biest und edle Lady

 

Meine kleine biestige Gina!

 

Du und Duffy wart Scheidungskinder. Eure eigentlichen Herrchen hatten sich getrennt und niemand von beiden hatte Zeit und Lust euch auf zunehmen. Im Internet habe ich von euch gelesen und mir war sofort klar, dass ich euch zu mir holen würde. Kurze Zeit später habt ihr bei uns gesessen. Ihr wart durch das Hin- und Her ziemlich verschreckt und scheu, und ihr habt anfangs noch viel gebissen. Gina, du hast mich vor Ort schon schlimm in den Finger gebissen, weil du solche Angst hattest und ihr falsch gehalten worden seid.

 

Zu Hause wurde es auch eine ganze Zeit lang nicht besser mit dir. Man konnte dich nicht anfassen, wenn dann nur mit Gewalt. Irgendwann habe ich dich dann als Herausforderung angesehen. Ein Kampf zwischen uns beiden. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir damals noch in der alten Wohnung gewohnt haben und du mich aus deinem alten Käfig misstrauisch und böse angesehen hast und ich dir den Kampf erklärt habe "Du oder ich, Gina - aber ich bin größer!". Eine Woche ging der Kampf. Jeden Tag habe ich dich genommen und du hast mir die Finger blutig und blau gebissen. Bis irgendwann Papa mit geholfen hat, weil ich nichts mehr anfassen konnte und wir dann beide mit blutigen und entzündeten Fingern beim Notarzt gesessen haben.

 

Ich habe nicht aufgegeben. Du solltest zahm werden und dich bei uns wohl fühlen. Ich wusste damals nicht ob es der richtige Weg war, aber es erschien mir als der Einzige. Ich wusste nicht mehr weiter. Einmal hattest du Björn so fest in den Zeigefinger gebissen, dass er dich geschnappt hat und du dich damals so erschreckt hast als er dich genommen hat, dass du in Ohnmacht gefallen bist. Ich habe einen Riesenschreck bekommen, aber auf meiner Hand bist du dann wieder wach geworden und hast mich ganz verdutzt angesehen. Aber anscheinend war das der Schlüssel. Danach hast du weniger gebissen und bis zum Schluss irgendwann gar nicht mehr.

 

Meine kleine Gina. Früher warst du Gina Wild und dann wurdest du irgendwann eine Gina-Marie mit einem tollen starken Charakter und die edle Lady die über alles drüber gestanden hat.

 

Du hast dich zwar nicht mit allen verstanden die ich dir vor die Nase gesetzt habe, aber das war mir ja klar. Dafür warst du ja die Gina mit ihren Ecken und Kanten. In den 3 Jahren wo du ziemlich genau bei uns warst haben wir dich erst mit der Zeit wirklich lieben und schätzen gelernt. Erst in deinem letzten Lebensjahr bist du so richtig aufgeblüht. Chef im Ring warst du ja schon immer, wenn auch nicht bei der Mama, aber im Käfig. Doch als wir dann umgezogen sind, schien es dir dort besser gefallen zu haben?! Ich habe keine Ahnung. Du wurdest eine ganz andere Ratte. Du hast dich auf einmal mit mir im Käfig oder beim Auslauf unterhalten. Wenn ich laut "Gina" gerufen habe, hast du mir immer mit einem garstigen "tss" Antwort gegeben - so nach dem Motto "Hier bin ich doch Mama, kreisch nicht so!"

 

Der Auslauf im Bett hat dir immer am meisten Spaß gemacht, weil du da den Papa rumscheuchen konntest und er immer auf dich gehört hat. Er hat dich gebracht und wenn du Heim wolltest hast du dich an die Ecke des Bettes gesetzt und ihn angestiert bis er gekommen ist. Wenn nicht, bist du ihm auf die Schulter geklettert hast ihm direkt ins Ohr ein lautes "tss" gegeben und hast dich wieder an die Ecke gesetzt und gewartet und böse geguckt, bis er gesprungen ist und dich Heim gebracht hat. Bei mir hast du das nie versucht!

 

Ach meine kleine Gina-Marie, wir hatten so viel Spaß mit dir und wenn mal ein Tag nicht schön war, so hat mich eine Unterhaltung mit dir immer wieder zum lächeln gebracht. Du warst so von grund auf ehrlich. Wenn du jemanden nicht gemocht hast, wusste man es.

 

Deinen letzten Lebenstag war ich leider nicht zu Hause gewesen. Aber ich habe morgens noch Dropse verteilt und du hast in der Hängematte gesessen, eigentlich ungewöhnlich, weil dir das Holzhaus gehörte. Ich habe schon zu dir gesagt "Gina, du siehst heute nicht gut aus!", weil dir das Alter zu schaffen machte, aber deinen Drop hast du trotzdem genommen und ihn garstig weggesteckt. Abends hast du dann tot in deinem Holzhaus gelegen. Summer hat auf dich aufgepasst bis ich gekommen bin. Sie hat sehr viel gelernt von dir und auch einiges von dir übernommen.

 

Ich denke du hattest keine Schmerzen, warst ziemlich genau 3 Jahre geworden und ich denke deine Zeit bei uns hast du doch noch sehr genossen. Sonst wärst du deiner Freundin Duffy ja auch schon vor einem halben Jahr nachgefolgt. Doch du bist geblieben!

 

"Gina-Marie", vergiss nie "Mama, mag dich doch!" und wird dir das immer mal wieder hochbrüllen und auf ein "tss" von dir warten. 

Du fehlst in unserer Mitte und mir die Gespräche mit dir!

 

Mama und Babba