*

 

G i z m o

Der Gutgläubige

 

27.01.2007-12.09.2008

 

 

 

  

 

Mein lieber Gizmo,

 

 wir haben dich zusammen mit deinen Geschwistern Lili, Cedric und deinem Kumpel Earnest bekommen. Du warst von der ersten Minute an zutraulich und mit deinen 5 Wochen auch noch sehr unerfahren. Aber du wusstest sofort, dass es dir bei uns nie schlecht gehen würde! Du warst immer ein sehr unscheinbarer Zeitgenosse, aber doch immer präsent. Du bist und warst unbeschreiblich, auch jetzt finde ich keine Worte die dich beschreiben würden.

 

Durch deine herzliche Art und deinen großen Kulleraugen und den schief hängenden Ohren, und der extremen Körpergröße wirke jede deiner Bewegung immer schlagsig, aber man hat dich einfach gern gehabt, weil du einfach du selbst warst. Du hast dich nie anderen gegenüber verstellt. Als die Kastraten bei euch eingezogen sind, hast du ihnen gezeigt, wie alles geht, aber auch wo die Grenzen sind und was sie mit dir machen dürfen und was nicht.

 

Nach einem halben Jahr in etwa, hattest du Schnupfen der aber nie mehr wegging. Trotz Medikamente wurde er chronisch, aber du lebtest gut damit. Mit 1,5 Jahren wurde es immer schlimmer und du bekamst dann auch irgendwann keine richtige Luft mehr. Der TA stellte einen Lungentumor fest. Ich beschloss dir Schmerzmittel zu geben und ein Herzmedikament, mit dem du auch noch eine ganze Weile gut gelebt hast. Doch man merkte, es würde zu Ende gehen und auch du hast es gemerkt. Bist immer anhänglicher geworden und auch abgemagert, trotz der Kalorienpaste hast du immer weiter abgenommen.

 

Abends hast du dich noch richtig satt an einem frischen Maiskolben gegessen und ich habe dich noch aufgezogen, weil du ihn so schön der Reihe nach abgefressen hast. Hätte ich nur gewusst...dass dies deine letzte Mahlzeit mit mir zusammen war und du den Morgen nicht mehr erlebt hast. Du hast dich verkrochen, was du in letzter Zeit nie gemacht hast, und bist dort recht friedlich eingeschlafen.

 

Mein kleiner Gizmo, verzeih das ich in deinen letzten Minuten nicht bei dir war. Ich hoffe die Schmerzmittel waren stark genug, damit sie dir einiges leichter gemacht haben und du nun glücklich und gesund bei den andern oben sitzt.

 

Mein kleiner Schatz, warte auf uns, irgendwann kommen wir nach. Schließ dich solange den andern an und pass auf dich auf! Ich liebe dich mein Schatz!

 

Deine Mama & Babba