*

 

H a z e l

 

10.03.2007 - 04.02.2008

 

 

    

 

Meine kleine Hazel!

 

Ich habe dich von meiner Nachbarin bekommen, die dich eigentlich nur dazu geholt hatte - als Brutmaschine. Du solltest das Futter für deren Schlangen bieten!

 

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dich und Bigwig bekommen. In der Zoohandlung warst du das letzte Kaninchen was übrig war, weil du schon zu groß warst und mit deinem super flauschigen Fell, auch nicht gerade leicht zu halten.

 

Doch du warst, dadurch das du kein Futter, kein Wasser und dazu noch krank warst so geschwächt, dass du nicht mehr konntest. Du warst so sehr abgemagert, doch du konntest durch deinen Abszess am Kiefer nicht fressen. Dein Fell war total verklebt und selbst das viele Kämmen, half nur wenig. Man tat dir damit nur mehr weh.

 

Man merkte es zu spät, der Abszess wuchs, bis man es merkte, war er schon zu groß um zu helfen. Man hätte ihn rausoperieren können, wenn du genug Kraft dazu gehabt hättest.

Du warst so ein liebes Mäuschen! Wurdest von Bigwig nur unterdrückt, doch wenn man dich alleine hatte, warst du ein echtes Traum-Kaninchen! So lieb und von zarter Seele habe ich noch nie ein Kaninchen erlebt!

 

Die letzten Tage verbrachtest du bei meiner Mutter, da sie einfach mehr Zeit  für dich hatte, sie konnte dich besser füttern und kuscheln. Ich besuchte dich jeden Tag, weil ich ja nicht wollte, dass du denkst, du wirst wieder nur weitergereicht!

 

Am Rosenmontag kam ich ein letztes Mal dich besuchen, meine Mutter sagte mir noch, dass es dir besser ginge. Doch du hattest nur noch die Hoffnung mich noch einmal zu sehen. Sobald ich da war, hast du abgebaut und warst regelrecht erleichert. Mit einem lauten Schrei hast du diese Erde verlassen, wo du so viel Böses und Schlechtes erlebt hast, was du niemals hättest erleben dürfen. Denn du hättest niemandem etwas zu leide getan!

 

Hazel, meine Zaubermaus…du fehlst mir. Ich hatte dich nur sehr kurz, aber dafür intensiv! Ich hoffe du bist nun dort, wo du bist gesund und mit deinem kleinen Spross zusammen glücklich! Vielleicht wartest ja auf mich, damit wir uns wieder zusammen auf den Boden oder die Couch kuscheln können?!

Vergiss mich nicht, meine Zaubermaus Hazel!

 

Deine Mama