*

 

 

J i l l

- unser Flummi

 

13.03.2009-26.07.2009

 

 

 

Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

 

    

 

Jill als Baby im Alter von einer, zwei und drei Wochen

 

 

Meine liebe kleine Jill, mein Baby,

 

dich habe ich schon als ganz kleinen Wurm aus einem Wurf aussuchen dürfen. Du hattest schon als kleiner nackter Ratz so eine schöne Färbung, dass ich mich sofort in die verliebt habe. Dein Name hat auch schon immer sehr zu dir gepasst - kurz und prägnant. So warst du! So kurz war leider auch dein Leben...

 

Zusammen mit Summer bist du nach 5 Wochen bei uns eingezogen. So ein verspieltes, kleines hüpfendes Ding wie dich habe ich noch nie gesehen. Du hast immer bei uns im Bett Bocksprüngchen gemacht und hast getobt und dich gefreut. Nichts war sicher vor dir, du hast alles untersucht und auseinander genommen. Selbst die Nuss wo Summer drin geschlafen hat! Du warst wie ein kleiner Flummi - einmal in Schwung hat man dich so schnell nicht stoppen können.

 

Als wir uns überlegt hatten, dass wir deine Mama zu uns holen und dich dabei mitgenommen haben sie abzuholen, hast du dich so gefreut sie wieder zu sehen. Hast sie in die Arme geschlossen und auf den Buckel gelegt. Ich glaube einen schöneren Anblick als diesen hatte ich bisher noch nie gehabt.

 

Am 13.03.2009 bist du gegen 21:30 Uhr geboren und nur sehr kurz war dein Leben bei uns. Ein vermutlicher Lungenfehler und eine zusätzliche Lungenfibrose haben deine letzten Stunden zur Qual gemacht. Medikamente und Schmerzmittel halfen nicht mehr. Es tut mir leid meine kleine Jill, dass ich dir nicht weiter helfen konnte als einfach nur für dich da sein und das du in meinen Händen gestorben bist.

 

Kleine Maus, mein Baby....nur 3 Monate warst du bei mir gewesen - kurz und prägnant. Wie es dir schon sehr schlecht gegangen ist, hast du sogar noch bei Petty gesessen als sie gestorben ist und hast ihr Trost gespendet als ich nicht da sein konnte und kurz darauf bist auch du von uns gegangen. Du hattest einen so tollen Charakter, aus dir hätte noch so viel werden können.

 

Mein kleines 4monatiges Baby - dein Tod ist schwer zu ertragen, weil du noch so viel vor dir hattest! Summer und deine anderen Geschwister und auch deine Mama werden irgendwann zu dir kommen. Begrüße sie wieder so freudig, wie damals - werf sie wieder ordentlich auf den Buckel. Ich hoffe das es dir wieder besser geht und du über all die Regenbögen die ich noch sehen werde, dich mit Bocksprüngchen sehen werde!

 

Kleine Jill, ich liebe dich!

 

Deine Mamma & Babba