*

 

J u l i u s

 

18.06.2010 – 10.04.2011

 

 

 

 

Mein lieber Julius,

du bist erst mit 2 Jahren zu uns gekommen und warst schon ein großer kräftiger Mann. Man sagte mir, dass du dich gut mit deinem Bruder Wilson und deinem Bruder Charly verstehen würdest. Leider war dem nicht so. Du und Wilson musstest leider getrennt voneinander sitzen, wart aber immer in Kontakt zu anderen Ratten. Charly kam erst viel später zu uns.

Du warst ein sehr lieber Bub gewesen und man hatte mit dir so gut wie keine Probleme. Wenn dein Käfig sauber und dein Haus "verkehrt" herum gestanden hat warst du glücklich. Immer wenn wir dich geputzt haben und dir deinen Käfig schön sauber und ordentlich eingerichtet hatten, dein Häuschen richtig hingestellt hatten, bist du dazu gekommen und hast erstmal das Haus umgedreht.

Du warst ein verschmuster alter Mann, der gerne ein bisschen kräftiger gestreichelt wurde.

Als wir am Samstag deinen Käfig sauber gemacht haben, hab ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, du hast dein Haus nicht mehr umgeräumt und hattest keine Kraft mehr gehabt. Ich habe noch etwas gewartet, aber du hast es einfach nicht mehr geschafft und warst heilfroh, als ich es dir dann doch richtig "falsch herum" hingestellt habe.

Am nächsten Tag hatten wir dich noch aufm Arm gehabt und man merkte, dass du nicht mehr konntest. Warst sehr schwach. Ich habe dir Schmerzmittel gegeben und am nächsten Tag hast du schon tot im Käfig gelegen. Bist wahrscheinlich am Alter gestorben, du hattest nichts, warst bis auf den letzte Tag gesund und munter.

Mein lieber Bub, du warst nur so kurz bei uns gewesen und doch hat man sich sehr an dich gewöhnt und du fehlst uns.

Du bist nun bei den anderen allen und ich hoffe das du dich gut mit ihnen verstehen wirst. Ich denke ich habe euch euer restlichen Leben noch recht schön gemacht und ich denke du hast es auch genossen. Warte auf deine Brüder und vertragt euch da oben wenigstens!!

Ich hoffe dir geht es da wo du jetzt bist gut, mein Bub! Wir werden dich nie vergessen!

Mamma & Babba