*

 

Lenny

25.05.2005 - 15.03.2008

 

 

 

  

 

Lieber Lenny,

Du kamst zu uns zusammen mit Edgar und Parsival. Die beiden waren klar, dass sie mitkommen, aber du warst einer von vielen, vielen Albinos die uns neugierig anstarrten. Doch du kamst damals aus deinen Haus gekrabbelt, wusstest überhaupt nicht was los war und hast uns erstmal herzhaft angegähnt, da wussten wir beide, dass wir dich nehmen würden!

Du warst anfangs auch immer eine ganz schöne Zicke gewesen, somal du ja auch zwei Wochen älter warst als alle anderen, doch trotz allem hast du dich eigentlich mit jedem ganz gut verstanden.

Schwierig wurde es erst als Hagen und Siegfried bei uns einzogen. Hagen ein bisschen dusselig wie er halt nun mal ist, hat dich nun in deiner Ruhe gestört und Siegfried wollte sich als Chef behaupten, dass hast du auch zu Recht  nicht zugelassen, denn es ist ja schließlich dein Haus gewesen und die beiden sind nur dazu gekommen.

Du warst eigentlich immer was Besonderes gewesen Lenny, mochtest gar nicht so gerne genommen werden, doch wenn man dir nicht wenigstens mal den Kopf getätschelt hatte, dann warst du beleidigt gewesen.

Eine große Freude haben wir dir mit deinem eigenen Holzhaus gemacht, in dem du bis zu deinen letzten Stunden gelegen hast. Du hast dieses Haus niemals verlassen, nur vielleicht um mal schnell was zu fressen oder die Papiertaschentücher als Nistmaterial zu holen. Was hattest du einen Spaß an den Tüchern!

Als du dann zwei Jahre wurdest haben bei dir die Tumore angefangen zu wachsen. Sehr schnell sogar. Da man mir sagte, es rentiert nicht so einen alten Ratz und dazu noch einen Albino zu operieren, weil die eh nicht alt würden, habe ich diesen Rat befolgt. Es war ein Fehler, du wurdest mit diesen Tumoren fast 3 Jahre alt!! Wenn man dich operiert hätte, wärst du sicherlich noch bei uns. Aber mein Lenny, auch wenn du die letzten Tage dich nicht mehr bewegen konntest, weil die Dinger so schwer geworden sind, denke ich doch das du ein schönes Leben bei uns hattest!

Dein großzügiges "sabb, sabb, sabb" mit deiner großen nassen Zunge wird mir sehr fehlen! Auch Hagen vermisst dich sehr, er hat bis zuletzt bei dir gewacht und hat dir das fressen gebracht und dich immer wieder saubergeleckt, wenn ich deine Beulen sauber gemacht habe. Er ist nun der Letzte von euch 5. Sagt den andern sie sollen auf ihn warten. Es gibt keinen, der besser auf euch aufgepasst hat als er! Er hat mehr nach euch gesehen, als Mama und Babba es je geschafft hätten!

Mein Lenny, ich hoffe du hattest ein erfülltes Leben bei mir und das du nichts vermisst hast! Dein Holzhaus hat nun Hagen übernommen und bleibt nun wenn es Fressen gibt immer drin sitzen, wie du es gemacht hast. Das zeigt, dass er dich sehr vermisst! Deinen letzten Reisbrei hattest du auch noch sehr genossen zusammen mit Siggi. An dem Abend, an dem du gestorben bist hast du von mir noch ein Stück Pizza bekommen, ich hoffe das es dir geschmeckt hat. Babba hat dich zwar nur kurz alleine gelassen, aber vielleicht wolltest du alleine sterben und uns nicht dabei haben. Selbst Hagen (der auf dir geschlafen hat), hat nichts gemerkt. Du bist friedlich weggedämmert - hoffentlich ohne Schmerzen. Du warst so ein tapferer Ratz!

Lenny-lein, du hast mir gezeigt, dass auch Albinos super Ratten sein können, auch wenn sie blind und so gut wie taub sind!

Babba und Mama vermissen dich und werden dich sicherlich niemals vergessen! Wartet alle zusammen auf Hagen - er hat es verdient und außerdem wisst ihr doch, dass es halt ein kleiner Trottel ist! :-) Haltet zusammen bis wir euch wieder sehen!

Ich liebe dich Lenny!

Mama & Babba