*

 

L I O B A

alias "Katholisches"

 

05.10.2009 - 31.05.2011

 

 

 

 

 

 

Schabracke, Bounty, Lioba und Piratt

 

 

Meine liebe kleine Lioba - unser Katholisches,

 

du bist zu uns aus dem Fuldaer Tierheim gekommen, daher hattest du auch deinen Namen erhalten "Katholisches". Aber anders als man sich einen lieben Katholiken vorstellt - warst du ein Rabauke und Gauner.

 

Schon als junge Ratte seid ihr (du und Mabel) damals aus dem Bad ausgebrochen. Mabel ist daraufhin nicht mehr aufgetaucht und du hast mich damals schwer verbissen gehabt in der ersten Zeit.

 

Du hast deinen Grenzen immer bis zum letzten ausgetestet und auch mit den andern immer aus dem Nichts einen Streit angefangen. Nie richtig böse, dass man dich am liebsten an die Wand geworfen hätte, aber immer so das es weh getan hat.

 

Zusammen mit Bounty wart ihr dann ein Team gegen uns gewesen. Doch du wurdest von mir irgendwann eines besseren belehrt und dann ging es eigentlich. Du warst dann doch noch eine sehr liebe und zutrauliche Ratte geworden. Nie ein Schmuser, aber man ist mit dir ausgekommen.

 

Katholisches du fehlst auch bei uns. Nun ist niemand mehr im Rudel der die Walnüsse knackt oder die Hängematten aus purer Boshaftigkeit kaputt beißt. :) Nein, im Ernst, du fehlst uns auch. Du warst immer eine sehr robuste Ratte und man musste sich um dich keine Sorgen machen, vom ersten Tag an, wo du zu uns gekommen bist habe ich mir keine Sorgen um dich gemacht. Du hast dich immer durchgeschlagen.

 

Eines Tages hast du einen Virus oder eine Lungenentzündung bekommen, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls bekamst du keine Luft und die Medikamente und Schmerzmittel haben alles nichts geholfen. Du erlagst nach langem Schnaufen und Bangen deinem Leiden. Ich habe getan was ich tun konnte, doch selbst der Tierarzt war ratlos. Außer das ich dich in Quarantäne setzen konnte/musste konnte ich nicht viel machen. Man wusste ja nicht ob du ansteckend warst. Doch ich habe dich immer geknutscht und gehalten, denn was konntest du schon dafür!?

 

Mein liebes Katholisches, ich hoffe du musstest nicht zu sehr leiden und die vielen Schmerzmittel haben dir ein bisschen Erleichterung verschafft. Ich hoffe, dass es dir nun besser geht und wir uns irgendwann wiedersehen werden.

Warte auf Bounty und die ganzen andern Chaoten, denn sie waren schon sehr traurig, als du gegangen bist!

 

In Liebe

 

Mama & Babba