*

 

Lismore

 

30.10.2008 - 09 10.2011 (09:34 Uhr)

 

 

  

 

 

 

 

 

Spaghetti !!! – da muß man doch mal richtig hinlangen (zusammen mit Piratt)

 

KILLER !!?!!

 

„Kopf und ein A...“...... Piratt und Lismore

 

 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

Meine liebe kleine Lissy,

 

du bist zu uns gekommen zusammen mit Schabrackchen und Yansa, später kamen dann noch Piratt und Keela dazu. Ihr wart ein tolles Team, habt euch von Anfang an super verstanden. Als ich dich damals aus der Kiste geholt habe, hast du mich gleich erstmal gebissen, wahrscheinlich weil die andern Leute dich so verrückt gemacht haben. Ich habe es dir nie für Übel genommen. Du warst immer eine so liebe Ratte und so auf deinen Babba fixiert!

Wenn es darum ging Blödsinn zu treiben warst du immer vorne mit dabei und hast fleißig mitgeholfen. Im Bad hast du immer bei mir am Wannenrand gesessen und hast den Schaum gefressen und hast dich damit geputzt. Wenn wir beide alleine waren, hast du dir immer schnell die Zahnpastatube geschnappt und hast sie in hutzelfetzen zerlegt, weil du wusstest, dass mich das ärgert! Kleine Maus...

Du warst sogar noch mit in Soden dabei und hast geholfen das Rudel junger Babys von Bounty groß zuziehen. Sie haben dir immer auf der Nase rumgetanzt, weil du so klein warst. Doch du hast sie mit geprägt und einige haben ein ähnliches Verhalten wie du.

Als du noch sehr klein warst hast du dich immer mit jedem angelegt, weil dein Babba hat dich ja immer in Schutz genommen hat. Doch einmal war er nicht dagewesen und du hast mit den Großen gezankt, da hat dir einer von ihnen mit den Krallen über die Linse vom Auge gekratzt. Ich bin mit dir zu vielen Tierärzten gerannt, sogar in die Tierklinik nach Gießen und später habe ich noch eine Tieraugenklinik in Dreieich. Doch leider konnte man dir nicht helfen. Ich habe selbst sehen können, dass zwei große Krallen-Kratzer auf deinem Auge war. Man hätte das Auge raus operieren müssen, aber du warst doch schon zwei Jahre alt, als man mir das sagte und ein Tumor an deiner Flanke hatte auch schon begonnen zu wachsen. Da war mir das Risiko zu groß und wir haben mit Schmerzsalben und Augentropfen das Auge rein gehalten und du hattest auch nur wenige Probleme damit. Da du die Verletzung schon in jungen Jahren erlitten hattest, hattest du auch keine Probleme nur mit einem Auge zu sehen.

Zusammen mit Hutschi hast du immer mit eurem Babba Eis im Bett gegessen. Das wurde zum richtigen Ritual und wehe dem ich bin da dazwischen gegangen, wollte dich vorzeitig Heim bringen oder ähnliches. Da habe ich aber einen bösen Blick von dir bekommen! Du warst immer so klein und zart und konntest nie bei der Größe der andern mithalten, doch du warst gewitzt und schlau und hast deinen Willen - zur Not mit Babbas Hilfe - immer bekommen.

Heute Morgen hast du eiskalt im Käfig gelegen, ich hatte erst gedacht, du wärst tot, doch du hast noch geschauft. Ich habe dich auf ein Heizkisschen gelegt und Schmerzmittel gegeben. Du wolltest wahrscheinlich auf deinen Babba warten, der sonst immer kommt - doch er war unterwegs. Gestern warst du doch noch fit und hast bei den andern in der Hängematte gelegen. Doch du warst alt, aber so tapfer und fit! Ich habe dich eine Stunde lange auf dem Heizkisschen gehalten, bis deine Lunge nicht mehr gearbeitet hat und dein Herz sehr schnell aufgehört hat zu schlagen. Du hast auf meiner Hand gelegen und deinen Babba hatten wir per Lautsprecher auch bei uns gehabt, du hast ihn also gehört. Kleine Maus, es tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich machen konnte, aber ich bin mir sicher - die drei Jahre die du bei uns warst haben dir gefallen und dir ging es gut! Wir haben alles für dich (und die anderen getan).

Kleine Lis-Maus, benannt haben wir dich damals nach einer irischen Stadt, die uns sehr gut gefallen hat und auch damit wir noch lange an die tolle Zeit in Irland denken mussten. Du hattest also das Glück immer etwas Besonderes bei uns zu sein und so wirst du auch in unseren Herzen bleiben - immer eine besondere kleine Maus.

Die Letzte von euch - Yansa ist nun noch bei uns - ihr kennt ja ihren Sturkopf! Sie wird irgendwann kommen und dann lasst sie in eure Mitte. Lissy, pass mir auf meinen Hutschi auf und wartet zusammen auf mich - vergesst Schabracki und Keela nicht. Ich vermisse euch! Es war eine wirklich wunderschöne Zeit mit euch gewesen - ihr wart ein tolles Rudel! Und du Lissy, eine tolle Ratte - unsere Vorzeigeratte!

 

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Mama & Babba