*

 

Lucky

 

14.06.2006 - 24.01.2007

 

Mein lieber kleiner Lucky,

nun bist auch du von mir gegangen. Dein Bruder/Freund (ich weiß ja gar nicht mal was Felix für dich war), auf jeden Fall, war er so viel wert für dich, dass es für dich keinen Sinn mehr machte bei mir zu bleiben.

Ich holte euch beiden aus dem Tierheim, man gab euch keine Chance. Hielt euch im untersten Loch im Dreck und man wunderte sich warum ihr so krank wart. Flöhe, Milben, Ohrentzündungen, Bisse, Schläge, Tritte was ihr alles von eurem früherem Herrchen bekommen haben musstet…. Ich weiß es nicht. Ich wusste nur, dass es euch nicht gut geht und euer Blick ging mir auf dem nach Hauseweg nicht mehr aus dem Kopf, sodass ich umdrehte und euch mitnahm. Man gab euch mir zum sterben“ mit. Doch ihr wolltet nicht sterben!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Ratten aus einem Tierheim holen würde, weil man so viel Schlechtes von solchen Tieren hört. Doch ihr habt mir das Gegenteil bewiesen, ihr wart so lieb und seid so zutraulich geworden! Niemand, außer uns (Unserer kleinen Verschwörung gegen die Menschheit!“), hat an euch geglaubt! Selbst eurem Babba wars zuerst nichts gewesen, dass ich euch mitbrachte. Doch ihr wart so lieb und habt auch sein Herz im Sturm erobert!

Mein kleiner Lucky, du warst ein solcher Schatz gewesen. Ein richtiger kleiner Schmuseratz! Bist immer zum Kuscheln ans Gitter gekommen und wenn Babba und Mama keine Zeit hatten, hast du dich zu Felix gelegt. Du warst für alles was wir getan haben so unendlich dankbar! Ich spürte eure Liebe nur durch eure Blicke. Ich spürte, dass ihr mich brauchtet und ich brauchte euch! Nicht mal zwei Tage konnte ich verbringen, ohne an euch zu denken! Ihr fehlt mir! Ich vermisse es schon jetzt zu sagen, Meine Männers!“…

Lucky, warum musstest du nur kurz nachdem Felix gestorben ist, nun auch einen Abszess bekommen und daran zu Grunde gehen?! Ich bin doch noch mit dir zum Tierarzt gefahren, er hat dir teure Schmerztropfen gegeben (was hoffentlich auch gut war?!) und doch hat das Herzchen nicht mehr mitgespielt. Es war gebrochen, durch den Tod von Felix. Ich habe alles in meiner Macht stehende für euch getan! Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen!

Felix ging am 01.01.2007 von uns. Lucky am 25.01.2007.
Und Lucky, du hattest dich seid seinem Tod verändert… Ich kann nicht sagen wie, aber du warst anders… ich merkte dir an, dass du nicht mehr bei mir bleiben wolltest, sondern zu Felix willst. Ich nehme es dir auch nicht für öbel, denn ihr habt so viel zusammen durchgestanden… ich habe dir an Felix’ Totenbett schon immer gesagt
Ihr müsst zusammen halten, egal was kommt!“ und das macht ihr nun auch. Lucky, mein Schatz! Du bist nun Felix gefolgt, hast ihn so sehr vermisst, hast ihm nachgetrauert, hast immer an den Stellen nach ihm gesucht, wo er gesessen hat, hast die ganze Mama auf den Kopf gestellt, doch er war nicht da…das war zu viel für dich.

Ich hoffe für euch beide meine Schätze, dass ihr den Weg zur Regenbogenbrücke gut gefunden habt und ihr euch dort, wo immer ihr auch seid, wieder zusammen auf euer alles geliebtes Haus quetschen könnt, so wie ihr es immer bei mir getan habt! Vergesst mich bitte nicht, Lucky mein Schatz und Felix mein Bobbelche!

Es wird für euch immer eine Kerze brennen!

In aller Liebe Mama und Babba