*

 

M A D D O X

30.12.2008 - 05.05.2010

 

 

Maddox und James

 

 

 

 

 

Mein lieber kleiner Maddox, mein Bub, mein Teddybärchen,

 

zusammen mit Myles-y warst du "Myles and More". Ihr beide wart ein Dreamteam, wie ihr am 30.12.2008 bei uns eingezogen seid. Euch hat nichts auseinander bringen können. Doch Myles-y war schwer krank und ist schon früh (er wurde nur ein halbes Jahr), am 04.05.2009 von uns gegangen. Du hast schwer darunter gelitten und hast auch einige Tage nicht mehr gefressen.

Erst Caffarrelli, der letzte der Kastraten, und dann Myles. Du warst allein. Doch aus dem Tierheim haben wir dir zwei neue Kameraden geholt. Mozart und Beethoven. Mit ihnen hast du dich sofort verstanden und es gab eigentlich nie Zoff.

Als dann später die Baby-Jungs James und Garfield eingezogen sind, bist du wieder aufgeblüht und warst der Chef. Hast Ihnen gezeigt wo es lang geht und wie der Ratz die Mama um den Finger wickeln kann.

 

Maddox, du warst nie böse. Nie hast du gebissen oder hast auch nur Anstalten gemacht abzuhauen. Ich hatte nie Probleme mit dir! Selbst wenn der Käfig offen stand, auf dich war Verlass. Du hast gewartet! Wenn eins der Mädels abgehauen war, hast du mir ein Zeichen gegeben, dass hinterm Käfig noch jemand ist. Wenn das Wasser leer war, hast du so lange an der Tränke rumgesuckelt, bis ich danach geguckt habe. Wir haben uns blind verstanden.

 

Mein kleiner Teddybär, du warst ein so wunderschöner Ratz für deine Mama gewesen. Warst aber dennoch nie eingebildet oder arrogant. Für dich war es auch nie selbstverständlich, dass Futter im Napf war, nein, du hast dich dafür bedankt, wenn man sich mit dir beschäftigt hat oder dir Futter hingestellt hat. So jemanden wie - einfach ein lieber Ratz - ohne Macken - werde ich auch so schnell nie wieder finden. Du warst der Vorzeigeratz wenn Besuch kam und hast sie mit deinem Charme schnell um den Finger gewickelt. Du musstest sie nur lange genug mit deinen Teddybär-Augen ansehen, dann wurde jeder weich.

 

Du hattest keinen schönen Tod gehabt und hast dich lange quälen müssen. Das hattest du nicht verdient! Erst hattest du einen Schlaganfall bekommen und dein linke Seite war taub und du konntest nicht mehr richtig laufen. Irgendwann wurden diese Anzeichen immer schlimmer und du konntest gar nicht mehr laufen und hast dich nur noch gerobbt und bist im Käfig über Kopf hängen geblieben. Zum Glück habe ich dich damals gefunden... Wir haben dich in einen Krankenkäfig gepackt, wo du auch deine restliche Zeit verbracht hast. Zwei Wochen lang habe ich dich mit Babybrei und Babygläschen gefüttert, du hast Schmerzmittel bekommen und ich habe dich wo ich konnte mit hin genommen. Nur damit du nicht allein warst. Jede Nacht hast du bei uns am Bett gestanden, mein lieber Bub.

Den letzten Abend habe ich dich bei mir auf der Brust liegen gehabt und habe dich lange gekrault. Das hat dir gefallen und gut getan, du hast entspannt, denn ein paar Minuten später warst du friedlich eingeschlafen. Du hättest dich aber nicht so lange quälen dürfen, mein Schatz!! 

 

Genau ein Jahr nach Myles-y bist auch du von uns gegangen. Am 05.05.2010 bist du ihm nachgefolgt. James hat dich noch einige Zeit gesucht, aber nun fühlt er sich in der Rolle als Chef doch ganz wohl. Du hast ihm ja auch einiges gezeigt!

 

Jetzt hast du wenigstens keine Schmerzen mehr und kannst wieder laufen und alleine fressen. Mein Bub, du fehlst mir! Grüß mir Myles-y, Caffarrelli und all die anderen Chaoten. Wir werden uns irgendwann wiedersehen und ich werde dich niemals vergessen. Mein treuer, lieber Bub!

 

Mein Bub, du fehlst in unserer Mitte!! Mir fehlt dein treuer Blick, deine zarten Pfoten und dein sanftes Gemüt!

 

 

Deine

 

Mama & Babba

 

 

 

 

 

>> zurück zur Übersicht