*

 

M a g r e t

“Magrele”

 

01.08.2007 - 09.11.2008

 

 

 

Magret, kleine Magrele

 

Meine kleine Magrele, unser "Russemädchen" haben wir dich gerufen, weil du als kleiner Ratz genauso rabiat warst!

 

Du bist zu uns gekommen, weil du eigentlich als Schlangenfutter dienen solltest, doch du warst schlauer als die Schlange und hast sie tot gebissen. Tja, wohin mit einer Ratte, wenn keine Schlange mehr da ist?! Zu mir natürlich.

Du hast dich sehr schnell bei meinen Mädels eingelebt. Klar gab es immer mal Gerangel, denn du wolltest dich ja schließlich nicht unterbuttern lassen. Du warst ein starker Charakter, allerdings wolltest du von uns Menschen nie viel wissen, eigentlich schade, aber so warst du nun mal. Man hat dich trotzdem sehr gern gehabt und du fehlst uns, denn nun stellen die Kleinen zu Hause alles auf den Kopf und auch Inura hat nun kein Vorbild mehr. Sie hatte sich sehr an dich gewöhnt.

 

Magrele-chen, der Käfig wirkt leer ohne dich, obwohl noch so viele da sind. Deine umgedrehte Brücke nutzt nun keiner mehr und niemand der immer auf der Etage sitzt und einem beobachtet.

 

Du hast dich einfach abgemacht, ohne etwas zu sagen, warst am einen Tag top fit und man hat dir nichts angemerkt und am andern Tag warst du nicht mehr bei uns, hast dich in die Gitter verbissen und hast dich tapfer gehalten bis in den Tod.

 

Meine liebe Magrele, ich hoffe dir geht es gut dort wo du bist und auch das du dort eine umgedrehte Brücke hast, in die du dich rollen kannst. Du fehlst, auch wenn wir nie viel mit dir zu tun hatten. Pass auf dich auf und warte auf die andern, sie mochten dich auch sehr und trauern dir mehr nach als du dir denken kannst!

 

Deine Mama und Babba