*

 

Muffin

10.01.2009 - 20.01.2011

 

 

 

Muffin und Summer

 

 

 

 

 

Liebe Muffin, alte Quäknase!

 

als wir dich kennen gelernt haben, warst du zusammen mit Bounty die Mama von 16 wundervollen kleinen Babys gewesen. Ihr beide habt zusammen einen Riesenwurf gehabt, wovon viele deiner Kinder bei uns gelebt haben.

 

Eure Besitzerin wollte euch dann nach einer Zeit nicht mehr haben, so haben wir euch zu uns genommen. Die Wiedersehensfreude mit euren Babys war einfach betäubend als ihr euch im Transporter wieder gesehen habt.

 

Anfangs warst du immer ein bisschen rebellisch und hast viel auf Bounty gehört, die dich immer sehr angestiftet hat. Doch mit der Zeit wurdest du ruhiger. Hast zwar immer wenn man dich anfassen wollte laut gekrischen, als wollte man dir was Böses tun, doch daran hat man dich sofort erkannt. Selbst wenn andre Ratten nur an dir vorbei gelaufen sind, hast du losgebrüllt. Dieses Gen scheinst du an unseren kleinen Hamster Fanta weiter gegeben zu haben! Die kreischt jetzt auch schon so wie du!!

 

Du hattest eine tolle Zeit bei uns, zusammen mit deinen Babys und Bounty habt ihr unser Rudel ganz schön auf den Kopf gestellt. Habt uns viel zerstört, aber auch viel Liebe und Spaß gegeben.

 

Meine liebe Muff-Muff, leider warst du nur zwei Jahre bei uns. Dann hat ein innerer Tumor, an dem wir leider außer Schmerzmittel nichts machen konnten, innerlich aufgefressen. Angenehm war es sicher nicht gewesen, doch du hast die Zeit bei uns genossen. Du wolltest nie im Krankenkäfig sitzen, wolltest immer bei den andern bleiben, egal wie schlecht es dir ging. Der Tumor war zuletzt unglaublich groß gewesen (fast doppelt so groß wie du) und man hat sich gar nicht getraut dir an den Bauch zu greifen, aber du warst eine tapfere kleine Maus und hast alles mit dir machen lassen.

 

Am Abend vom 20.01.2011 hast du zusammen mit uns Abend gegessen und hast noch ein dickes fettes Stück Pizza abgegriffen, was du leider nicht mehr ganz geschafft hast, aber du hast dich darüber gefreut und auch ein Stück davon gefuttert. Als wir dich dann in den Käfig gesetzt haben, bist du anscheinend auch nur wenige Minuten später von uns gegangen. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich dich bei mir gelassen, doch ich glaube das hättest du gar nicht gewollt. Wenn du an diesem Abend nicht von uns gegangen wärst, hätte ich dich einschläfern müssen, denn solch eine Qual hattest du wahrlich nicht verdient! Du bist friedlich eingeschlafen, wahrscheinlich unter Schmerzen, weil das Schmerzmittel nicht mehr richtig gewirkt hat, aber deine Tochter Ruby hat die ganze Zeit bei dir gesessen und konnte es gar nicht verstehen, als ich dich aus dem Käfig genommen habe und nicht mehr wieder gebracht habe. Sie hat lange gebraucht um das zu verstehen.

 

Du bist nun wieder bei Summer und Jill und vielleicht auch noch einigen anderen die leider nicht bei uns wohnen konnten. Kümmer’ dich um sie, wie du es früher getan hast und warte auf Bounty und deine restlichen Babys. Sie werden bei uns noch eine tolle Zeit haben um sie dann bei dir fortzuführen! Du warst eine tolle Mama, und noch eine viel bessere Ratte! Du fehlst uns, Muff-Muff!!! Dir geht es jetzt wieder gut und ich hoffe du hast eine gute Erinnerung an uns!

 

In Liebe

 

Mama & Babba