*

 

Oskar Streifenhorn

 

01.03.2009 - 30.04.2011

 

 

 

  

„Ooooch, alles nur Ratten...........aber alles Mädels!“ *g*

 

Sein Name passt: „Oskar“ ist wirklich frech wie Oskar!

 

   

 

 

 

Oskar kam im Mai 2009 direkt von einem bekannten Züchter zu uns, aber leider

ist er trotzdem noch sehr schüchtern und mag nicht genommen werden.

 

 

Hier ist Oskar noch ganz klein und noch bei seiner Familie

 

 

 

Mein lieber kleiner Oskar,

 

als unser Odogard gestorben war, habe ich mir gesagt, dass ich wieder ein Streifenhörnchen möchte. Bei einem sehr bekannten Züchter habe im März 2009 angefragt ob er Jungtiere hätte. Welches Geschlecht war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Wir wollten entscheiden, wenn wir die Jungtiere sehen. Und siehe da, am 01.03.2009 wurdest du mit einem Bruder und einer Schwester geboren. Als du noch ganz klein warst, haben wir dich schon bei deiner Mama besucht.

 

Am 05.05.2009 bist du bei uns eingezogen. Wir konnten aussuchen, wen wir nehmen wollen. Die Entscheidung fiel uns nicht schwer - den Verrücktesten haben wir genommen - dich - Oskar von Streifenhorn.

 

Zu Hause angekommen hast du dich sofort in deinem Käfig wohl gefühlt und hast das Laufrad komplett ignoriert - stattdessen bist du in deinem Käfig Runden gelaufen. Ohne Ende - Tag und Nacht.

 

Anfangs war es nicht leicht mit dir, weil wir unseren zahmen, alten Odo gewohnt waren und du hattest sichtlich mehr Pfeffer im Hintern. Hast anfangs auch noch viel gebissen, sodass wir dich nicht so oft wie gewollt knutschen konnten.

 

Doch wir haben dich im Wohnzimmer immer wieder laufen lassen und du hast dich sogar an die Ratten gewöhnt und das wöchentliche Käfigputzen mit "anfassen" klappte immer besser.

 

Du hattest einen netten Charakter, warst stets sehr aufgeweckt und immer für unseren Besuch ein Hingucker.

 

Als wir beim wöchentlichen Putzen deinen Käfig sauber machen wollten, hast du tot im Käfig gelegen, neben deinem Haus. Friedlich als wärst du eingeschlafen. Doch du warst doch erst zwei Jahre?! Mein lieber Ossi, ich weiß leider nicht was dir gefehlt hat, oder ob du bei deinem Runden springen dir weh getan hast. Ich habe es leider nicht mitbekommen. Ich hoffe du hattest trotz deines sehr kurzen Lebens bei uns - eine schöne Zeit und wirst uns so schnell nicht vergessen.

 

Mein lieber Ossi - die Stelle an dem dein Käfig stand ist nun leer und du fehlst uns! Mir fehlt dein ständiges "blong, blong" beim Runden laufen und dein Gezwitscher.

 

Ich hoffe dir geht’s, wo auch immer du bist besser und denkst an uns!

 

Wir werden dich nie vergessen!

 

Mama & Babba