*

 

Phlox

23.09.2010 – 20.10.2012

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine liebe Phloxy,

 

Milka und du seid zusammen zu mir gekommen am 23.09.2010 aus Offenbach aus schlechter Haltung. Damals wart ihr ca. 8 Monate alt. Durch eine angebliche Allergie wurdet ihr als junge Ratten in einer “extra Wohnung” gehalten. Phloxy, du warst vom ersten Tag an immer lieb und zutraulich gewesen und hast nie schlechte Gedanken gehabt. Obwohl ihr bisher nichts Gutes gekannt habt, habt ihr nur das gute gesehen.

 

Wir haben euch beide mitgenommen. Ihr hattet wunderschönes Fell! Zart, weich und total dick und flauschig – was man so von Ratten eigentlich nicht kennt. Du hast dich sofort mit den andern Ratten verstanden, es gab bei dir nie Streit und wenn dann hattest du natürlich Recht! :-)

 

Zusammen mit deinem Babba hast du immer gerne im Bett gelegen und hast dir eine extra Wurscht braten lassen. Dir ging es immer gut und man hatte nie Probleme mit dir gehabt! Du warst unser Vorzeigeratz, wenn jemand Angst vor Ratten hatte. Du hast sie alle mit deinen lieben Augen kuriert.

Selbst in deinem geschätzt sehr hohen Alter warst du immer fit gewesen. Bis auf den einen Abend wo sie dich alle gemobbt haben und du zusammen gekauert im Häuschen gesessen hast. Ich habe dich extra gesetzt und schon gesehen, dass ein Tumor in deinem Kopf wütet. Meine liebe Maus, ich habe dir Schmerzmittel gegeben und am nächsten Morgen sind wir sofort zur Tierklinik gefahren. Ich konnte es nicht verantworten, dass du weitere große Schmerzen hast. Deine Auge ist heraus gedrückt worden und du bist in unseren Händen gemeinsam eingeschlafen. Friedlich, sehr friedlich für eine Einschläferung.

Ich hoffe du verzeihst mir mein Handeln! Ich wollte dich niemals los werden, du warst mein Schatz! Doch du hattest es einfach nicht verdient unter Schmerzen zu sterben. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit mit uns und du wirst uns nie vergessen. Wir werden es ganz sicher nicht! Wir haben noch nie jemanden vergessen.

 

Wir lieben und vermissen dich sehr mein Schatz! Pass auf dich auf und warte auf deine Schwester Milka.

 

Mama & Babba