*

 

Scheppköppche

(eigentlich Eleonore)

 

27.01.2007 - 28.03.2009

 

 

 

      

    

 

Mein liebes kleines Scheppköppche!

 

Du warst schon als kleiner Babyratz ein ganz besonderer kleiner Sturkopf und Schatz zugleich. Dich haben wir zusammen mit deiner Schwester Cosima bekommen. Ihr wart ein Herz und eine Seele. Wart eigentlich nie zu trennen. Eleonore hießt du eigentlich, doch der Name passte nicht zu dir. Er war zu unpersönlich.

 

Als du dann schon ganz jung einen Tumor bekommen hast, den wir haben wegmachen lassen, hast du leider ein Schiefstellung deines Kopfes als Überbleibsel der OP behalten. Was mir unheimlich leid tut!! Du hattest Anfangs ziemlich deine Probleme mit dem Gleichgewicht, wir bauten den Käfig "behindertengerecht", doch du lerntest damit schnell umzugehen und hast deinen Charakter gebildet - du wurdest unser Scheppköppche! Immer lieb immer parat und mit allem und jedem verträglich!

 

Mit deiner Schwester hast du immer den meisten Blödsinn getrieben! Was habt ihr mir den neuen Käfig zerbissen, zig Tränken kaputt gemacht, Näpfe zerstört und einfach alles auf den Kopf gestellt - zusammen mit meinem Leben!

Kleines Scheppköppche, als deine Schwester Cosima nach vielen OPs dann ihrem Krebsleiden erlag, hattest du einige Tage sehr getrauert und hast nicht gefressen und ich musste dich zufüttern bis du wieder stark genug warst und dich an unsere Minimaus gebunden hast. Mit ihr bist du dann dein restliches Leben durch dick und dünn gegangen. Ihr habt zusammen die "Babys" (Piratt und Co.) ein Nest gebaut und habt auf sie aufgepasst, ihr habt zusammen geschlafen, zusammen gegessen und zusammen Blödsinn getrieben, indem ihr den Kleinen gezeigt habt, wie sie uns am ehesten überreden oder ärgern können. Du warst eine gute und geduldige Lehrmeisterin!

 

Ach mein kleines Scheppköppchen, mit fast zwei Jahren hattest du dann wieder Krebs bekommen. Zuerst sehr kleine und nicht weiter störende Knubbelchen und deinem Alter entsprechend wollten wir dich nicht auch noch einmal mit einer weiteren OP schwächen. Du hattest du schon ein gutes Alter erreicht und man rechnete eigentlich damit, dass du nicht so alt wirst. Doch du warst ein zäher Kämpfer, wie du es schon immer warst! Nach deiner ersten OP, nach Cosima's Tod und nun sollte dich der Krebs einfach dahin raffen? Nein, du hast gekämpft bis es nicht mehr ging. Zusammen haben wir gekämpft - mit viel Schmerzmittel und Zuspruch und Knuddeleinheiten. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...

 

Mein kleines Scheppköppche, mir fehlen deine lieben Augen die mich Anblicken, wenn ich "Scheppköppche da biste ja!" gebrüllt habe, weil du zuletzt auch noch schwerhörig geworden bist (oder einfach nicht mehr hören wolltest?! Ich weiß es nicht.). Dein zartes Fell und dein Wesen haben mir einfach immer wieder vor Augen gehalten, dass es sich lohnt zu kämpfen, sie haben mir Trost gespendet und mich viel zum lachen gebracht!


Danke, mein kleines Scheppköppchen, dass du so lange bei mir geblieben bist und uns eine so schöne Zeit zusammen geschenkt hast! Dein kleiner schiefer Trotzkopf wird mir sehr fehlen, aber nun bist du wieder bei Cosima. Die kleine Lili vermisst dich sehr, konnte gar nicht glauben als sie deinen toten Körper berührt hast, dass du nicht mehr bei uns bist, genau wie wir! Du fehlst Schnecke!

 

Pass auf dich und Cosima auf und stellt nicht alles auf den Kopf bis wir kommen!

 

Wir lieben dich von ganzem Herzen!

 

Mama & Babba