*

 

SCHRULLE

 

03.11.2010 – 16.07.2011

 

 

 

 

Meine liebe Schrulle,

du bist zusammen mit dem Mäusemann und deinen beiden Kindern Ginger und Brad bei Minusgraden vor den Türen einer Tierarztpraxis ausgesetzt worden. Niemand wollte dich und deine kleine Familie haben. Sie hätten euch alle Mann ins Tierheim gesteckt, wo ihr irgendwann eingegangen wärt. Da habe ich nicht lange überlegen müssen.

Das Terrarium haben wir für euch umgebaut, sodass ihr nach Männlein und Weiblein getrennt wurdet, aber trotzdem Kontakt hattet. Denn du und der Mäusemann Adalbert habt immer eine besondere Beziehung gehabt, das habe ich schon gemerkt.

Ihr habt lange glücklich bei uns gelebt und dir ging es auch von Tag zu Tag besser. Von den Vorbesitzern bist du anscheinend viel zu fest gedrückt worden und dein Brustkorb war total deformiert und verformt. Ein Wunder, dass du damit überhaupt so leben konntest. Doch dir ging es gut, du warst zwar immer sehr dünn und drahtig, aber gesund.

Eines Tages hast du es geschafft, dich durch 1cm dickes Holz zu fressen und bist zum Mäusemann geflüchtet - für eine verhängnisvolle Nacht!

Nun denn – ich habe es dir nicht böse genommen, ihr gehörtet ja zusammen – 23 Tage später haben zwei kleine Babymäuse bei dir und Ginger gelegen. Es waren deine! Du hast mir die ganze Zeit einen vorgemacht, dass du zugenommen hättest und nun „gut bei einander“ warst und dabei hattest du nur zwei Babys unter deinem Herzen versteckt! Meine Schrulle, du hast dich rührend um die beiden gekümmert.
Die Schwangerschaft und die Aufzucht der Kleinen haben dich sehr geschlaucht und ich habe dich, sowie die Kleinen mit Mehlwürmern und Baby-Aufzuchtsmilch zufüttern müssen. Chilmie hatte einen leichten Herzfehler, sie ist im Nest unter deiner Obhut von uns gegangen, trotz des starken Willens der Kleinen.

Schrulli-lein, du hast mir drei tolle Babys gelassen und einer davon sogar für den ich die zweite Mama bin, weil du mich immer an sie heran gelassen hast.

Vom ersten Tage an waren wir ein Team gewesen. Wir haben die Kleinen gesucht, wenn Ginger sie verbuddelt hat, und du sie nicht wieder gefunden hast und in Panik geraten bist; wir haben zusammen gefressen, wir haben zusammen gewacht und wir haben zusammen geschlafen. Die 32 Tage Aufzucht und die kranke Chilmie hat uns zusammen geschweißt.

Als dein Sohn Gydeon dann groß genug war um bei den Mäusemännern zu wohnen und er immer länger bei ihnen geblieben bist – hast du abgebaut. Du warst wahrscheinlich froh Ruhe zu haben. Nur für Gydeon warst du stark!

Als ich für ein paar Tage weg gefahren bin, hast du dich abgemacht. Du bist bei deinem Babba auf der Hand friedlich eingeschlafen. Dein Körper war ausgelaugt und fertig – du selbst wärst sicher noch gerne geblieben.
Gydeon ist ein stattlicher gesunder Bursche geworden auf den du stolz sein kannst! Ich werde auf ihn Acht geben!

Meine Schrulle vom ersten bis zum letzten Tag den wir zusammen waren, hatten wir eine besondere Bindung die ich nie vergessen werde. Und ich werde dir ewig dankbar sein, dass ich mithelfen durfte deine Jungen groß zu ziehen!! Dein Mäusemann Adalbert hat zwei Tage getrauert, nachdem du von uns gegangen bist. Warte, wo auch immer du sein wirst, auf ihn. Er ist ein guter Mäusemann, so wie du eine ganz besondere weiße Maus warst! Du fehlst mir und deiner Familie sehr!

In Liebe

Mama & Babba

 

 

>> mehr über Rennmäuse auf meiner Website

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet