*

 

Selma

 

26.01.2009 - 26.12.2010

 

 

 

Petty und Selma

 

 

 

 

 

Liebe Selma,

 

du bist zusammen mit Dolores, Gladys, Mabel und Patty bei uns eingezogen. Damals hießt du noch Neelix, und deine Zwillingsschwester Patty (damals noch Fairy). Ihr wart damals alle aus dem Tierheim. Eine bunte Mischung aus "nicht gewollt", "Überzüchtung" und "zugelaufen". Ich habe mich sofort in euch verliebt. Damals wart ihr alle schon ausgewachsen und mindestens 1 Jahr alt.

 

Du warst nie die Ratte, die viel genommen werden wollte oder gar viel Aufmerksamkeit brauchte. Nein, du warst "Die Ratte im Untergrund". Hattest dort das Regiment und hast das Rudel gesteuert. Erst als du kein Alpha-Ratz mehr warst, hatte man es dem Rudel angemerkt. Vorher war es sehr erzogen und geordnet.

 

Selma, du warst später eine Mitläuferin von den anderen gewesen, gab es Dropse, bist du gekommen, ging es ins Bad für den Auslauf, bist du gekommen, ansonsten nicht.

 

Erst im hohen Alter, das du bei uns erreicht hast, und es dir nicht mehr so gut ging, bist du zu uns gekommen, in der Hoffnung, dass wir dir deine Altersbeschwerden abnehmen können. Doch leider konnten wir dir nur mit Schmerzmittel dienen. Deine, zuletzt, lahmen Hinterläufe musstet du selbst ziehen. Doch im Krankenkäfig zusammen mit Piratt und Schabracke ging es dir ganz gut. Nachts habe ich an deinem Bett gewacht, so wie du an meinem. Vor Weihnachten habe ich noch gesagt zu dir, dieses Weihnachten sollen alle meine Babys noch miterleben dürfen - auch du! Und so war es....du hast Weihnachten bei uns sehr genossen, hast Plätzchen gefuttert, den Baum bewundert und gemütlich bei Kerzenschein in der Hängematte gelegen. In der Nacht vom 26.12.2010 auf dem 27.12.2010 bist du friedlich in der Hängematte neben Schabracke schlafend von uns gegangen. Friedlicher hätte dein Tod nicht sein können.

 

Ich hoffe, du bist gut bei den anderen angekommen und hast Mabel ordentlich den Hintern versohlt (für ihr Abhauen!). Du fehlst uns altes Klappergestell!

 

In Liebe

 

Mama & Babba