*

Fund- und Vermittlungstiere

Diese kleinen Kerlchen habe ich hilflos aufgefunden

und ihnen geholfen so gut ich es konnte.

 

  

Bunny, das zahme Kaninchen-Mädchen in Wildfärbung

Sie saß am 26.06.2010 plötzlich vor unserer Haustür und ließ sich problemlos nehmen.

Anscheinend vermisst sie aber niemand.

 

 

Igor, der Igel - >>> mehr

 

  

Das ist Casimir, ein sehr junger Steinmarder, den wir beim Spaziergang hilflos am Straßenrand gefunden haben. Casimir habe ich mit Katzenmilch aufgepeppelt

und in die Wildtier-Auffangstation gebracht.

 

  

Kai, die Mehlschwalbe, war bei windigem Wetter ins Fallrohr der Regenrinne geraten

und konnte aus eigener Kraft nicht mehr rauskommen.

Wir haben ihn aus seinem Gefängnis befreit, ein paar Stunden ausruhen lassen und wieder in die Freiheit entlassen. Kai schaut jetzt noch ab und zu an unserem Fenster vorbei.

 

Woolfie, der Wolfsspitz, hatte sich verlaufen und sich mir dankbar angeschlossen.

Sein Herrchen konnte ihn später wohlbehalten bei mir abholen.

 

Das ist Mia, eine Spitzmaus. Sie war unter die Fahrradräder geraten.

Leider hat sie dann aber doch nicht überlebt.

 

Blue, die Blaumeise, hatte beim Überqueren der Straße nicht aufgepasst und war unter unser Auto gekommen. Er hatte aber nur einen leichten Schlag abbekommen und konnte später weiterfliegen.

 

Glücklich vermitteln konnte ich im November 2009 diese beiden Rotwangen-Wasserschildkröten

 

Eine kleine Hausmaus, die noch ums Überleben kämpft.

Juli 2014

Rudine, die Spitzmaus.

Das Mäusebaby war von einer Katze gefangen worden. Leider hat sie nicht überlebt.

Juni 2014

 

Information und Beratung:

>> Mail an Susanne

 

 

>> Fundtier Igor, der Igel