Der Lebenslauf von Martin Moss

2001 - Gib Martin Moss eine Bühne, einen Tisch... oder einfach nur einen Grund - und er verwandelt innerhalb eines Augenblicks jedes Auditorium in einen Hexenkessel. Stimme, Körpersprache und das gewisse Etwas, das man an keiner Schauspielschule lernen kann, er hat's. Aber natürlich hat Martin Moss sein Handwerk gelernt. Nach seiner Studienzeit absolvierte er eine Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der American Academy of Daramtic Arts in New York und avancierte mit zahlreichen Engagements am Broadway und Off-Broadway zu einem gefragten Entertainer. Das amerikanische Multitalent ist seit 1983 in Deutschland, wo er in aufwendigen Bühnenshows überzeugte. Der gebürtige New Yorker kommt aus einer sehr musikalischen Familie, die auf eine Tradition von Gospel-, Jazz- und Ryth'm' Blues Sängern zurückblicken kann. In der 98er Uraufführung des Aachener Musicals "Blood Red Roses" riss er in der Rolle des Mrs. Maroni das Publikum von den Sitzen. In "Gaudí", das sowohl in Alsdorf als auch in Köln zu sehen war, faszinierte Martin Moss als Mark Winner.

 

1999 - Der gebürtige New Yorker entstammt einer überaus musikalischen Familie, die auf eine Tradition von Gospel-, Jazz- und Ryth'm' Blues Sängern zurückblickt. Nach seiner Studienzeit absolvierte er eine Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der American Academy of Daramtic Arts in New York.Mit zahlreichen Engagements am Broadway und Off-Broadway avancierte er zu einem gefragten Entertainer. Seine künstlerische Laufbahn setzte das amerikanische Multitalent seit 1983 in Deutschland fort, wo er in aufwendigen Bühnenshows brillierte. In der Alsdorfer wie auch in der Kölner Inszenierung des Musicals "Gaudí" überzeugte Martin Moss in der Rolle des Mark Winner.

 

1998 - Der gebürtige New Yorker entstammt aus eienr überaus musikalischen Familie, die auf eine Tradition von Gospel-, Jazz-, und Ryth'm' Blues-Sängern zurückblickt. Nach seiner Studienzeit absolvierte er eine Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der American Academy of Dramatic Arts in New York. Zahlreiche Engagements am Broadway und Off-Broadway ließen ihn zu einem gefragten Entertainer avancieren. Seine künstlerische Tätigkeit setzte das amerikanische Multitalent seit 1983 in Deutschland fort, wo er in aufwendigen Bühnenshows brillierte. Schon in der Alsdorfer Gaudí-Inszenierung begeisterte Martin Moss in der Rolle des undurchsichtigen Mark Winner.

 

1997 - Geboren in New York, absolvierte er in seiner Heimatstadt eine Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der American Acadeny of Dramatic Arts. Zahlreiche Engagements am Broadway und Off-Broadway ließen ihn zu einem gefragten Entertainer avancieren. Seine künstlerische Tätigkeit setzte das amerikanische Multitalent seit 1983 in Deutschland fort, wo er hauptsächlich in Berlin mit aufwendigen Bühnenshows sein Publikum als Schauspieler, Sänger und Tänzer immer wieder von neuem begeisterte. In der Neuinszenierung von "Gaudí" gibt er der Rolle des profitorientierten Managers Mark Winner ein neues Profil.

 

Zurück