*

 

Irland – Drehorte bekannter Spielfilme

 

„Braveheart“

Drehort: Braveheart Way in den Wicklow Mountains

 

 

 

Braveheart , USA 1995

Schlachtenepos mit Mel Gibson und Sophie Marceau

 

Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallaces Frau von englischen Truppen ermordet wird, schwört er Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspiriert die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf...

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht der Hang aus, wenn das Filmteam wieder abgezogen ist.

 

 

 

>> Mehr über unsere Irland-Touren auf meiner Website