*

 

Petty

- die böse Stiefschwester

 

26.01.2009-26.07.2009

 

Petty und Selma

 

 

 

 

Liebe Petty,

 

dich habe ich zusammen mit Mabel, Gladys, Dolores und Selma aus dem Tierheim geholt. Ihr wart damals sehr scheu gewesen und habt sehr gebissen. Gladys, Dolores und Mabel haben das eigentlich recht schnell abgelegt, eigentlich auch Selma. Du hast immer ein gewisses Misstrauen gehabt. Was aber vollkommen ok war, schließlich wusste ich ja auch nicht was ihr schon alles durchgemacht hattet.

 

Du hattest immer sehr große Angst vorm Babba. Wahrscheinlich hat dir ein Mann mal weh getan. Meine kleine hinterhältige Stiefschwester Petty. Du und Selma ihr wart eigentlich wie Zwillinge - die eine lieb und die andere böse. Aber doch beide zum knutschen! Wenn man dir ein Küsschen direkt auf die Nase gegeben hat, hast du die Augen zu gepetzt und mich angewidert angesehen. Diesen Blick habe ich geliebt - da habt ihr auch eure Namen her - Petty und Selma!

 

Deine Krankheit ging sehr plötzlich los. Innerhalb von 3 Tagen hast du keine Luft mehr bekommen und hast nur noch in der Ecke gesessen. Ich habe dich zusammen mit Jill in einen anderen Käfig gesetzt wo du dann auch innerhalb von 3 Tagen schnell und ohne weiteren Anzeichen gestorben bist.

Da du und Jill hintereinander und sehr plötzlich (ohne Anschlagen von Medikamenten) gestorben bist, wurde mir vom Tierarzt nahe gelegt deinen toten Körper untersuchen zu lassen.

 

Oh Petty, mir tut diese Entscheidung unendlich leid!!! Vielleicht hilft sie aber deiner Zwillingsschwester und den anderen, dass sie nicht so quälend sterben werden. Hoffentlich ist dies die richtige Entscheidung....

 

Dein Körper wird daher nicht auf dem Tierfriedhof bei den anderen beerdigt werden können. Ich werde aber dafür Sorge tragen, dass du auch einen Gedenkstein bekommst, sodass du in meinem Herzen als auch auf dem Friedhof niemals vergessen gehen wirst!

 

Du warst kein leicht zu haltender Ratz, aber du warst ein toller Ratz und ich werde dich nicht vergessen. Ich danke dir, dass ich mit deinem Körper den andern helfen kann. Ich hoffe du wirst mir dies irgendwann verzeihen können!

 

In Liebe

 

Mamma & Babba